2008_04_22_vers

Home Nach oben Aktuelles Termine Kippesaenger Vorstand Mitglieder Repertoire Presse Konzerte Galerien Vermietung Heim Vereinsgeschichte Gästebuch Kontakt Links Impressum

Vorstandswahlen beim MGV Glessen

Am vergangenen Dienstag probten die Sänger des MGV Glessen ausnahmsweise nicht. Der Grund hierfür war die Jahreshauptversammlung, bei der nach 4 Jahren wiederum die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung stand.

Nicht mehr zur Wahl stellten sich der bisherige 2. Vorsitzende Wilfried Beck, der dieses Amt 22 Jahre mit viel Engagement wahrgenommen hatte und auch Heinz Klapper als Beisitzer. Der Dank des 1. Vorsitzenden Bernd Naumann - auch für die kommenden 4 Jahre als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt - war den beiden gewiss. An die Stelle des 2. Vorsitzenden rückte Dr. Peter Overberg nach, der bislang Schrift-/Geschäftsführer war. Für diesen Posten wählten die Sänger Michael Broetje. Ebenso bestätigt im Amt: Kassierer Rene Dickopf. Nun sind Männer im geschäftsführenden Vorstand des MGV zusammen, die sich im Verlauf der letzten Karnevalssession 2007 / 2008 als Prinz, Bauer, Jungfrau und Ersatzbauer gefunden hatten.

Der geschäftsführende Vorstand wird komplettiert durch die vier Beisitzer Achim Franzen, Michael Krüger, Toni Schultes und Peter Zimmermann. Auffällig war an diesem Abend die gute Harmonie der Sangesbrüder, die die o.g. Menschen offen und einstimmig per Handzeichen wählten. Da macht die Arbeit im Vorstand und das Singen doppelt Spaß. Es steht bei den Männern aus Glessen ja auch wieder Einiges auf dem Programm: der Chorleiter Hans-Josef Pütz ist im November 2008 beim MGV seit 25 Jahren dabei, die Kölsche Weihnacht 2008 will vorbereitet sein und auch das nächste Konzert, welches im Frühjahr 2009 stattfindet.

v.l.n.r. Chorleiter Hans-Josef Pütz, Beisitzer Michael Krüger, 2. Vorsitzender Dr. Peter Overberg, Beisitzer Toni Schultes und Achim Franzen,
Schrift-/Geschäftsführer Michael Broetje, Beisitzer Peter Zimmermann, 1. Vorsitzender Bernd Naumann und Kassierer Rene Dickopf

Broetje: 22.04.2008