2009_09_29_kr

Home Nach oben Aktuelles Termine Kippesaenger Vorstand Mitglieder Repertoire Presse Archiv Konzerte Galerien Vermietung Heim Vereinsgeschichte Gästebuch Kontakt Links Impressum

Hörer kamen in Jeans und Leder

BERGHEIM-GLESSEN.

Eine Rockband und ein Männergesangverein passen nicht zusammen? Doch, die dritte Glessener Rocknacht bewies das Gegenteil. Die Meller Band und die „Kippesänger“, eine kleinere Formation des MGV Glessen, gestalteten gemeinsam den Abend.

Das Vorprogramm bestritt der Kinder- und Jugendchor Oberaußem unter der Leitung von Uwe van Egdom. Mit Hits wie „Lady Marmelade“, „I believe I can fly“, „Gangsta s paradise“ und „Geiler ist schon“ von Marius Müller-Westernhagen war bereits für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Das Publikum hielt sich hier noch zurück und befolgte das Geschehen aus sicherer Entfernung vom Biertisch aus.

Das änderte sich schlagartig, als der Frontmann der Meller Band, Nino Meller, sich das Mikrofon krallte und ein, zwei auffordernde Sätze in Richtung Rockfans brüllte. Inzwischen war die Halle auch so voll, dass die Leute nach vorn zur Bühne kommen mussten. Mit dem Song „Let me entertain you“ von Robbie Williams legte die Formation los. „Egal ob Headbanger, Liebhaber funkiger und bluesiger Töne oder Anhänger der Rockballade, bei uns kriegt jeder, was er braucht, dafür tun wir unser Bestes“, sagte Meller. Während 40 Jahre nach Woodstock der Bryan-Adams-Klassiker „Summer of 69“ das hauptsächlich in Leder und Jeans gekleidete Publikum endgültig zum Toben brachte, sorgten Hits wie „Blinded by the light“ dafür, dass alle in Bewegung gerieten.

Quelle: Broetje / 26.09.2009

Bei so viel Spaß, guter Stimmung und lauter Musik brauchten auch die Sicherungen eine kurze Auszeit. Als die Meller Band nach einer guten Stunde eine Verschnaufpause machte, übernahmen sechs Sänger der „Kippesänger“ das Zepter in der Mehrzweckhalle und boten ein nettes Kontrastprogramm aus kölscher Mundart und Gassenhauern der Bläck Fööss und Höhner.

Von FREDERICK ROOK, 29.09.09, 07:03h