2013_09_22 So isst der Koelsche

Home Nach oben Aktuelles Termine Vorstand Mitglieder Repertoire Presse Konzerte Galerien Vermietung Heim Vereinsgeschichte Gästebuch Kontakt Links Impressum

So is(s) t der Kölsche

Mit dieser Art von Event baut sich der MGV Glessen in Kooperation mit regionalen Gastronomen ein neues Aktionfeld auf. Bei typisch kölschen Gerichten unterhält der MGV Glessen das speisende Publikum mit Kölschen Leedern und jeckem Verzäll. Köbes (Achim Franzen) und Koch (Peter Zimmermann) führten als Moderatoren durch das Programm. Natürlich durften auch Originale wie Tünnes (Herbert Lotter) und Schäl (Hans Rauen) nicht fehlen. In die Rolle des Schutzmannes Knoll schlüpfte Manfred von der Lohe.

Auch typische Millieuszenen wurden dargestellt: wenn die Ahl (Rene Dickopf) dann op Schluffen kütt, um ihren Schluffes (Michael Wende) aus der Kneipe zu holen.

So waren die Gäste im Zehnthof rundum zufrieden.

Quelle: Broetje 13.11.2013

Rene Dickopf als Sting (Ahl), die ihren Schluffes aus der Kneipe holt                                  Tünnes (Herbert Lotter) & Schäl (Hans Rauen)

Als Schutzmann Knoll unterwegs: Manfred von der Lohe