Aktuelles

Home Aktuelles Termine Vorstand Mitglieder Repertoire Presse Archiv Konzerte Galerien Vermietung Heim Vereinsgeschichte Gästebuch Kontakt Links Impressum

Bitte bewerten Sie unsere Seite für die www.Chorszene.de

MGV Glessen auch auf FACEBOOK

MGV Glessen

Neues Konzert des MGV Glessen 2023
Kölle wie fröher, nur späder

Mer freuen uns op Üch. Sihd dobei !

Kölsche Weihnacht - 25 Jahre

Concert am 24.09.2022

Mer freue ons, dat mer noh fast 3 Johr widder für Üch singe künne. Dann kutt ens vürbei. Kölle es Heimat. Dovun singe mer.

„Wir sind Bergheim- Heute ist der MGV Glessen an der Reihe! Der Männergesangverein Glessen 1875 e.V. ist eine Gruppe gut gelaunter Männer, die mit ihrem vierstimmigen Chorgesang begeistern! Ob ABBA, Mozart oder kölsche Lieder – Sie haben einfach Freude am Gesang! Daher freuen sie sich auf neue Sangesfreunde! Die Proben finden immer dienstags um 20 Uhr im Sängerheim an der Brauweiler Straße statt. Hast du Interesse? Dann schau einfach vorbei oder kontaktiere Bernd Naumann unter Tel.: 02238-942163. Und das Sängerheim kannst du auch noch für deine privaten Feiern mieten unter Tel.: 02238-42237“

Quelle: KStA 09.10.2017

Quelle: KStA vom 21.03.2016

Kölsch Dinner

Gastronomen aufgepasst ! Buchen Sie uns mit dem neuen Projekt "Kölsch Dinner". Der Event für Ihr Lokal. Die Modalitäten können Sie hier abrufen.

Hier gibt es schon einige Beispiele, wo wir mit unserem Kölsch Dinner waren.

Neues Logo & Outfit der MGV Seiten

Unter der Leitung von Helmut Franz, Franz Design Glessen, entstand in mehreren Sitzungen des MGV Vorstandes das neue Vereins- Logo. Es ist neu, aktuell und ausdrucksstark.
Das Logo drückt
  • den vierstimmigen Chorgesang aus (denn das C steht für einen 4/4 Takt),
  • die Verbundenheit zu Köln  (Colonia, Cölln) und der kölschen Mundart aus und
  • es steht für unsere Chorgemeinschaft.

Es ist für uns ein kleines Symbol für die Aktualität unseres Hobby, unser Gemeinschaft und unserer Lieder. Wir hoffen, dass es Euch / Ihnen gefällt.