Nikolaus 2008

Home Nach oben Aktuelles Termine Vorstand Mitglieder Repertoire Presse Konzerte Galerien Vermietung Heim Vereinsgeschichte Gästebuch Kontakt Links Impressum

Adventskalender - Der Nikolaus war da in Glessen

In Glessen mittlerweile Tradition: jeden Tag wird wo anders ein Türchen bzw. Fenster aufgemacht. Am 06.12.2008 war sogar der Nikolaus mit dabei: Kippesänger Peter Overberg schlüpfte in die Rolle des weißen Bartträgers und konnte den Kindern als Nikolaus genau (!) sagen, ob sie brav waren oder nicht. Großes Erstaunen bei den jungen Glessener !

Foto: Broetje

Auch der MGV Glessen war mit seiner Formation Kippesänger mit von der Partie und haben ihren Sangesbruder Michael Krüger bei der Eröffnung des Adventsfenster am Nikolausabend unterstützt. Hans-Josef Pütz begleitete die Kippesänger auf dem Akkordeon. Zu hören waren schon Teile des Weihnachtskonzertes des MGV, was am 14.12.2008 in der katholischen Kirche St. Pankratius stattfindet.

Quelle: Broetje

Quelle: Broetje 08.12.2008