Chorfahrt 2008

Home Nach oben Aktuelles Termine Vorstand Mitglieder Repertoire Presse Konzerte Galerien Vermietung Heim Vereinsgeschichte Gästebuch Kontakt Links Impressum

Eine Seefahrt, die ist lustig - Chorfahrt 2008

Quelle: Broetje 06 / 2008

Pünktlich um 07:30 Uhr ging es los. Wir sind mit unseren Sängern und Freunden Richtung Nassau gestartet. Dort wurde sich dann um 10:00 Uhr erstmal richtig bei einem Frühstück gestärkt.  Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus weiter nach Laurenburg. Dort sind wir dann in die Technik des Kanufahrens eingewiesen worden. 14 km Kanufahrt auf der Lahn und paddeln lagen vor uns. Schnell waren die MitfahrerInnenn gefunden: da gute Freunde zesamme ston, hatte sich das noch amtierende Glessener Dreigestirn 2007/2008 auch zu einem Kanuteam zusammengefunden.

In einer Schleuse passierte es dann: ein Kanuteam kenterte und musste dann mehr oder weniger pitschnass weiter paddeln. In Oberndorf legten wir dann eine Rast ein. Zeit für einen Mittagssnack und gemeinsames Picknick. Gestärkt ging es dann wieder in die Kanus, die Zusammensetzungen wurden etwas geändert, weil einige nun zu Fuß weitermarschierten. Gepaddelt wurde dann bis Nassau.

Wider Erwarten, waren wir so früh in Nassau angekommen, dass noch Zeit blieb, eine Gaststätte an der Lahn aufzusuchen, um sich mit Heiß- und Kaltgetränken zu stärken. Dann ging es in den Biergarten in der Nähe der Nassauer Stadthalle. Dort wurden wir in das "Nassauern" eingeführt.

Nach einem ausgiebigen Abendbrot ging es dann nochmals heraus: eine Funzelführung durch das nächtliche Nassau erwartete uns. Zu spät vorgerückter Stunde ging es dann nach Dietz ins Hotel.

Am nächsten morgen fand die Chorfahrt bei einer Weinprobe - im Rahmen eines 2-stündigen Spazierganges - einen krönenden Abschluss.

Lust bekommen, im MGV Glessen mit zu machen ?
Dann wenden Sie sich an den ersten Vorsitzenden Bernd Naumann

Bilder und Eindrücke der Chorfahrt finden Sie hier.

Frühstück in Nassau

Nassau mit Schloßburg

Picknick in Oberndorf

Still liegen die Kanus im Wasser